2013 HeliChallenge

Auch in 2013 trieb es einige Vereinsmitglieder in die Schweiz, um der Einladung von Stefan Segerer zur Heli Challenge nach Dübendorf zu folgen.

HER_0706Bereits am Freitag Abend trafen sich Gleichgesinnte aus dem Henseleit Team, Kontronik, Mike Laskus, Robert Sixt … und wir bei einem Italiener zum Abendessen um die letzten Feinheiten für das Wochenende zu klären.
Der Samstag begann für uns recht früh, und so konnten wir gleich von Beginn an fliegen. Der weitere Tag wurde mit fachsimpeln, reparieren, fliegen, reparieren und dem Zusehen von diversen Flugshows (Super Puma, Tante Ju…) verbracht.
HER_9336Um 18 Uhr trat dann unser Vereinsmitglied Nico zum  Dragrace an, und schlug sich dabei Heldenhaft bis in die zweite Runde. Sieger wurde, wie die Jahre vorher, Stefan Segerer.
Nach Liveband und Nachtflug war auch schon der Samstag wieder wie im Fluge vorbei.
Der Sonntag begann mit Regen, so daß das Flugfeld erst um 10 Uhr zur Verfügung stand, was uns aber nicht hinderte wieder bei den ersten Piloten dabei zu sein, die den Flugtag eröffneten.

 

Alles im Allen wieder eine sehr gelungene Veranstaltung in Wohlfühlatmosphäre, dabei nochmals besonderen Dank an Katja und Stefan die sich um uns kümmerten, damit es uns an nichts fehlte.

See you in 2014!