Geschichte

Der Modellbauverein Alpine Heli Friends e.V. wurde aus einer kleinen Anzahl von „Wildfliegern“ gegründet, um das Modellfliegen rund um Markt Schwaben zu kanalisieren und um daraus entstandene Freundschaften zu vertiefen.

Der Einzugsbereich des Vereins reicht bis Augsburg, wobei aber die Mehrzahl der Mitglieder aus den Landkreisen Ebersberg und Erding stammen. Wichtig für uns im Verein ist nicht die Quantiät an Mitgliedern, sondern daß der Teamgeist und die gemeinsame Freude am Modellflug untereinander stimmen.

Den Focus bei den geflogenen Modellen bilden bei uns Elektro Modellhubschrauber bis 5 kg Abfluggewicht, wobei einige Vereinsmitglieder natürlich für ihre großen Scale Modelle Einzelaufstiegsgenehmigungen besitzen. Wir bieten in den Wintermonaten Hallenflug, haben ganzjährig ein ideales Flugfeld, eine eigene Flugschule, organisieren das höchste Funfly für Modellhelikopter in Europa und unternehmen Vereinsausflüge in spezielle (alpine) Fluggebiete.